Ferienpassaktion 2011 des ASV Dollbergen von 1982 e. V. im Uetzer Freibad

Der Angelsportverein Dollbergen von 1982 e. V. (ASV) führte am 9. Juli 2011 von 11.00 Uhr - 14.00 Uhr im Freibad Uetze seine Ferien­pass­aktion „Kasting - Trocken-Angeln“ im Rahmen des Ferienpassprogrammes der Gemeinde Uetze durch.

Bei wunderschönem Wetter mit Sonnenschein kamen 10 Kinder im Alter von 6 - 13 Jahren. Nach Anmeldung und Einteilung durch Angela Hennig wurde den Kindern die Möglichkeit geboten, den Umgang mit der Angelrute unter Anleitung der erfahrenen Vereinsmitglieder Martin Elligsen, Rainer Hennig, Günter Runge und Andreas Schildmann zu üben. Gerd und Renate Schwirblat waren aufmerksame Schiedsrichter und die Kinder begeistert bei der Sache, die sie hervorragend meisterten. Aufgrund der geringen Teilnehmendenzahl konnten die Ferienpasskinder in diesem Jahr richtig intensiv mit der Angel üben.

In der Altersgruppe 6 – 9 Jahren gingen sechs und in der Gruppe 10 – 13 Jahren vier Jugendliche an den Start. Die dritte Alters­gruppe ab 14 Jahren war leider nicht vertreten. Besonders erfreulich war, dass zwei Mädchen teilnahmen und sich gut gegen die Jungen behaupten konnten. Katharina Meine wurde erst im hartnäckigen Stechen gegen Jorge Ahlers auf den zweiten Platz gedrängt.

Die Urkunden für die ersten drei jeder Altersgruppe und die Pokale der zwei 1. Plätze wurden durch den 1. Vorsitzenden Rainer Hennig überreicht. Die 2. und 3. Gewinner erhielten Urkunden und alle Kinder konnten einen Preis mit nach Hause nehmen.

Angela Hennig, 1. Schriftführerin

Hintere Reihe Betreuung: Martin Elligsen, Renate Schwirblat, Günter Runge, Gerd Schwirblat, Andreas Schildmann, Rainer Hennig

Gewinner von links nach rechts:
Hendrik Gring, Timo Kamlah, Lina Jankowski, Torge Ahlers, Katharina Meine, Luka Wöllenstein.

6 – 9 Jahre
1Torge Ahlers (6)